Novemberspaziergang in den golden Herbst……………


 

Am 13.11.2016 trafen wir uns in Buckow in der Märkischen Schweiz zu einem Spaziergang. Das Wetter lud Mensch und Hund in die Natur ein und wir kamen der Einladung sehr gerne nach. Bei herrlichem Sonnenschein trafen sich 24 Landesgruppenmitglieder und Gäste nebst Cavalieren, Rottweiler, Eurasier und kleinem Terrier um auf den Spuren Bertold Brechts (lebte viele Jahre dort) zu wandeln. Buckow ist eine herrliche Kleinstadt in wunderschöner Natur , dem Sonnenschein nach hätten wir sogar ein Bad in einem der vielen Seen nehmen können, aber die Temperaturen sagten uns was anderes. Obwohl Cavalier Lucy einen Sprung vom Baumstamm in den See wagte, na gut, mehr unfreiwillig. Aber mit den Beinen wagten einige Hunde sich ins Wasser. Die Hunde genossen das rumtoben im Laub, wir die frische Luft und die vielen Schwätzchen, denn zu erzählen gibt es immer was. Es war ein schöner Tag, der seinen Abschluss bei einem deftigen Mahl im Restaurant „Märkische Schweiz“ fand. Die Heimfahrt erfolgte mit müden, ausgepowerten Hunden, Besitzern mit roten „Bäckchen“ von der frischen Luft und sattem Bauch vom guten Essen.

Nun freuen wir uns aufs nächste Mal, dann zu unserer Weihnachtsfeier am 03.12.16 in Gorinsee mit hoffentlich genau soviel Spaß.

 

Elke vonMalottki