Grüne Woche 2011

Auch in diesem Jahr stellten wir uns der  Herausforderung, den CCD bei der Grünen Woche zu präsentieren.

Wir wurden im Vorfeld schon informiert, das  es , anders als in den vergangenen Jahren, diesmal keine geschlossenen Stände  geben wird. Sehr skeptisch sind wir am Vortag der Eröffnung zum Standaufbau  gefahren und waren positiv überrascht. Es wirkte alles viel lockerer,  freier und wir saßen nicht mehr "hinter Gittern". Nun mußten nur noch unsere  Cavaliere begreifen, das an der ca. 50 cm hohen Bande "Stop" ist. Unsere 

Bedenken waren unbegründet, unsere Cavaliere sind ja schließlich lernfähig und  sie meisterten ihr Tagespensum in gewohnter Souveränität.

Sie ließen die vielen Streicheleinheiten über  sich ergehen, freuten sich wenn sie angesprochen wurden und waren doch geschafft  als es hieß Feierabend , wie man auf dem Bild gut erkennen  kann.Auch wir Zweibeiner sind froh, wenn so ein  anstrengender Tag zu Ende geht. Wir haben viel Fragen beantworten können und  vielleicht auch Interesse geweckt. Wir denken, unsere Standpräsentation ist gut  angekommen.

Ich möchte mich bei allen Helfern , die uns bei der  Vorbereitung und Durchführung unterstützten, bedanken.

Danke an Lutz Keilholz, Carmen Woelke und  Sohn Simon, Corinna Beckert, Herr Draser, Frau Wrede, Frau Ziegner, Frau  West, Familie Sulawja, Familie Stresau, Frau Just, Frau Rieke, Frau Mitzinnek  und Frau Schwarz.

E.von Malottki

 

Neujahrswanderung der Landesgruppe

Am 16.01.11 trafen sich zahlreiche  Cavalierliebhaber zu unserer tradionellen Neujahrswanderung, diesmal  in  Eggersdorf. Der Wettergott hatte ein Einsehen mit uns und so konnten wir bei  schönem Wetter  zu unserer Wanderung am Bötzsee starten. Die Wege waren  noch nicht von Eis und Schnee frei, so sind wir auf Trampelpfaden im Wald  ausgewichen um dann den Rückweg am See einzuschlagen. Unsere Bedenken, das die  Hunde auf das noch zugefrorene Wasser laufen könnten, waren zum Glück  unbegründet. Unsere Cavaliere sahen zwar nicht mehr cavaliermäßig aus als wir  im  Restaurant des Seeschlosses ankamen. Aber die Hunde störte es nicht,  das Personal nahm es gelassen hin und wir waren froh, das wir es uns nun dort im  Restaurant gemütlich machen konnten. Bei einem Glas Sekt begrüßten wir noch  einmal das neue Jahr in der Landesgruppe und ließen bei manchem  Schwätzchen  den Nachmittag ausklingen.
Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen am  26.02.2011 und hoffen wieder auf so rege Beteiligung.

E.von Malottki