Unsere Wanderung in den Frühling

Pünktlich zur Frühjahrs-Wanderung der Landesgruppe Berlin-Brandenburg am 21.04.2013 kam nach einen langen Winter endlich die Sonne zum Vorschein und so machten wir uns auf den Weg nach Ichlim.

 

 

 

 

Über 40 Leute mit noch mehr Cavalieren und Gasthunden  hatten sich eingefunden, um die Umrundung des Langhagensees in Angriff zu nehmen. Die Hunde nutzten wie immer gern die Gelegenheit ohne Leine durch den Wald und am Wasser entlang zu toben und mancher  hat gleich an der ersten Badestelle die Gelegenheit beim Schopf gepackt und ein Bad im See genommen.

 

 

Fröhlich schwatzend wurde die Runde fortgesetzt und wir kamen an ein paar Bootshäusern mit Steg vorbei. Eine Ente wurde durch das Rudel Hunde aufgeschreckt und flüchtete sich ins Wasser. Shadow  wollte jetzt den anderen Cavalieren beweisen, das er ein richtiger Jagdhund ist und stürzte hinter ihr her ins kühle Nass. Mitten im See hielt er inne.... die Ente hatte schon längst die Flucht ergriffen, und es sah so aus, als ob er die Orientierung verloren hat.  Gut das wir so viele Leute waren - durch vereintes Rufen machten wir ihn auf uns aufmerksam und der kleine Ausreisser paddelte zurück an den Steg, wo er dann von Frauchen aus dem Wasser gezogen wurde.

 

 

Gut das es nach diesem Schrecken nicht mehr allzu weit bis zum Seehotel war. Nach über 2 Stunden hatten Frauchen und Herrchen sich eine Stärkung verdient und die Vierbeiner haben sich erschöpft unter den Tischen zusammengerollt und ein Mittagsschläfchen gehalten. Vielen Dank an Familie Schaletzki, die diese schöne Route ausgesucht haben; wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

 

Liane Müller