Frühlingswanderung der Landesgruppe Berlin-Brandenburg

Man könnte meinen, der Wettergott ist ein Brandenburger!

Am 25. April  fand unsere diesjährige Frühlingswanderung statt. Bei herrlichstem Sonnenschein und superangenehmen Temperaturen  starteten wir in Himmelpfort zur Umrundung des Haussee´s. Wir, das waren 28 Cavaliere, ein Yorkshire Terrier  und ein Rottweiler mit dazugehörigen  52 Zweibeinern. Wir freuten uns riesig, das trotz etwas längerer Anfahrt so viele Cavalierbesitzer erschienen waren. Familie Schaletzki hatte dieses wunderschöne Fleckchen Erde für uns ausgekundschaftet und ich denke, keiner wurde enttäuscht. Es war  eine  lustige Truppe, die da durch Wald und auf Uferwegen entlang zog. Aber der Strand hatte dann doch eine magische Anziehungskraft bei Mensch und Hund. Mutig stürzten sich die Hunde in´s Wasser und da wollten natürlich auch  manche menschliche Wasserratten die diesjährige  Badesaison eröffnen. Na´gut – so  ein richtiges Anbaden war es wohl nicht, aber bis zu den Knie´n  waren einige  hineingewatet. Nach  ungefähr zwei Stunden waren wir dann im Restaurant „An der Schleuse“ gelandet, hungrig und vor allem durstig. Aber dem konnte abgeholfen werden und nach der Stärkung machten sich alle wieder auf den Heimweg.

Fazit: Unsere Frühlingswanderung lohnt sich immer!
Ein großes Dankeschön  an Familie Schaletzki, die sich in jedem Jahr die  Mühe macht und unsere große Wanderung in den Frühling organisiert. Es ist nicht einfach, so viele Menschen und vor allem so viele Hunde in einem Restaurant unterzubringen  und dazu immer an so schönen Orten.
Trotzdem bleibt ein kleiner Wermutstropfen:

Wir konnten nur das Haus und den Briefkasten vom Weihnachtsmann bestaunen, er selbst war im Urlaub…………….wir wünschen gute Erholung!